Über Mich

 

 

Hallo, ich bin Michaela - meine Freunde nennen mich Ela.

Ich bin am 21.07.1967 in Hannover geboren und habe fünf Geschwister.  Wir haben immer viele Tiere zu Hause gehabt, darunter auch viele in Not geratene.

Zu der Rettungshundearbeit bin ich wegen Ben gegangen. Ich suchte für ihn eine geeignete Beschäftigung. Worauf ich mich da eingelassen hatte merkte ich erst später, denn es ist auch sehr Zeitaufwendig.

Ich bereue nicht, daß ich damit angefangen habe. Zweimal die Woche Training, dazu kam die Erste Hilfe Ausbildung, Sanitätsausbildung, Karte- und Kompasskunde, Kynologie, Einsatztaktik und vieles mehr. Aber man lernt viele liebe Menschen kennen, die man nicht mehr missen möchte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken, die oft auf mich verzichten während der Einsätze die auch mal an den Weihnachtstagen, Wochenenden oder in die Zeit fallen, an denen ich eigentlich etwas mit ihnen unternehmen wollte.